SCN

Tischtennis

1964 gegründet von Kurt Görner, der mit seiner eigenen sowie zwei Leihplatten mit dem Trainingsbetrieb in Nienberge begann.

1965 folgte Alfred Deusch, der mit großem Engagement die Jugendabteilung aufbaute. Gespielt wurde zunächst nur in der kleinen Turnhalle an der Kirmstraße. Mit dem Bau der Dreifachturnhalle konnte das Trainingsangebot erweitert werden und es wurde auch die Möglichkeit geboten, Großveranstaltungen, z. B. die Bezirksmeisterschaften und Jugendturniere durchzuführen.

— MEIN SPORT VOR ORT —

SCN

DJK-SC Nienberge

In der Saison 2023/2024 nahmen 1 Damen- und 2 Herrenmannschaften am laufenden Meisterschaftsbetrieb teil. Das Damen-Team spielte in der Bezirksoberliga Damen des Bezirks Münsterland und beendete die Saison als Meister der Liga. Die 1. Herrenmannschaft agierte in der 1. Bezirksklasse 2 und belegte nach Abschluss der Serie den 5. Rang. Das 2. Herrenteam spielte in der 3. Bezirksklasse (5 RR) des Bezirks Münsterland. In der Saisonabschlusstabelle erzielte die Mannschaft Rang 3.

Die Meisterschaftsspiele der Teams finden im Wesentlichen an den Werktagen in der Woche statt. Die Heimspiele in der Sporthalle in der Feldstiege werden an den Trainingstagen Dienstag- bzw. Freitagabend bestritten. Die Tischtennis-Saison 2024/2025 startet Anfang September 2024.
Ergebnisse und Tabellen: HIER

Unsere Tischtennisabteilung ist offen für alle Tischtennisinteressierte. Wir heißen jeden Crack, vom Anfänger bis zum Könner, HERZLICH WILLKOMMEN!

Trainingszeiten in der Sporthalle in der Feldstiege sind jeweils DIENSTAGS und FREITAGS ab 19:00 Uhr.

Wusstest Du eigentlich, dass Tischtennis zu den schnellsten Sportarten zählt, da der Ball Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 170 km/h. erreicht? Wir spielen allerdings in der Regel mit geringerem Tempo :-)).

Tischtennis

TRAININGSZEITEN