Turnen Rückrunde der Bezirksliga

Gestern fand in Ladbergen die Rückrunde der Bezirkliga im Wettkampf V statt.
Bei der Hinrunde im Juni hatte die Mannschaft des DJK SC Nienberge mit Johanna Bender, Mona Füchtenhans, Lara Herken, Jorina Mittring und Julia Ritter sich einen tollen fünften Platz unter 16 Mannschaften erturnt.
Bei der Rückrunde gab es nun noch einmal eine deutliche Leistungssteigerung. An allen vier Geräten zeigten die Nienberger Turnerinnen sehr souveräne, saubere Übungen und wurden mit insgesamt 148,20 Punkten belohnt. Am Barren erturnte die Mannschaft die dritthöchste Punktzahl aller Mannschaften, am Balken sogar die zweithöchste.
Letztendlich konnte sich Nienberge in der Rückrunde den dritten Platz sichern.
Im Gesamtergebnis (Hinrunde und Rückrunde zusammen) können sich die Turnerinnen über Platz 4 freuen, der sie im nächsten Jahr zur Teilnahme an der Bezirksliga I qualifiziert. Die Relegation zur Münsterlandliga wurde nur recht knapp verpasst. Diese zu erreichen ist das große Ziel für das nächste Jahr.