Qualifikation für Münsterlandmeisterschaften

Am Wochenende fanden in Lengerich die Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen statt.

Die Mannschaft des DJK SC Nienberge hatte sich vor zwei Wochen durch den Gewinn des Kreismeistertitels für diesen Wettkampf qualifiziert.

An den Start gingen wieder Mia Dierkes, Felia Gravemeier, Thea Heinemann, Clara Möllenhoff und Coco Saatweber.

Die sechs- bis achtjährigen Turnerinnen zeigten an allen Geräten tolle und sichere Übungen. Insbesondere am Boden konnte die Mannschaft glänzen und erturnte sich hier die meisten Punkte von allen Mannschaften dieser Wettkampfklasse.

Bei der Siegerehrung wartete dann die große Überraschung: Nienberge konnte sich von den 9 an den Start gegangenen Mannschaften den dritten Platz erturnen und gewann somit die Bronzemedaille. Sie mussten sich nur der Warendorfer Sportunion und dem TV Beckum geschlagen geben.

Zudem wurde Felia Gravemeier von den 45 Turnerinnen zweitbeste Turnerin in der Einzelwertung.

Der dritte Platz berechtigt die Mannschaft an den Münsterland-Meisterschaften teilzunehmen, die in 2 Wochen in Ladbergen stattfinden werden.