Am Samstag fanden in Ladbergen die Münsterlandmeisterschaften der Schülerinnen im Gerätturnen statt.

Aus dem ganzen Münsterland kamen die jeweils besten Mannschaften ihrer Jahrgänge zusammen, um den diesjährigen Meister zu ermitteln.

Die Nienberger Mannschaft mit Mia Dierkes, Felia Gravemeier, Thea Heinemann, Clara Möllenhoff und Coco Saatweber hatte sich über die Kreis- und Bezirksmeisterschaften das Startrecht in der Altersklasse der Jahrgänge 2015-2017 erturnt.

An allen vier Geräten zeigten sie starke Leistungen und konnten insgesamt 212,00 Punkte sammeln.

Dies reichte, um sich gegen alle anderen 8 Mannschaften durchzusetzen und vor dem TV Gescher und der Warendorfer SU Platz 1 zu belegen. Die Nienberger Turnerinnen dürfen sich somit Münsterlandmeister nennen.

Hervorzuheben sind zudem Felia Gravemeier und Mia Dierkes, die als beste und drittbeste Einzelturnerinnen von allen 45 an den Start gegangen Mädchen geehrt wurden.