Regenbogen über Nienberge

Kunstrasen für Nienberge

Nachdem gestern bereits dem Nachbarverein SC Sprakel die gute Nachricht über den neuen Kunstrasenplatz überbracht wurde, informierten heute Oberbürgermeisterkandidat Michael Jung, Ratsherr Philipp Hagemann und Bezirksbürgermeister Stefan Brinktrine den Vorstand des DJK SC Nienberge über das Ergebnis der Sportausschusssitzung  vom vergangenen Donnerstag.

Demnach wird der Verein 2021 auf der Liste für einen Kunstrasenplatz ganz oben stehen, vorbehaltlich der Zustimmung des Rates der Stadt Münster.

Und auch in punkto Hallensanierung und Breitensporträumlichkeiten machten sich die SPD-Politiker ein umfassendes Bild. Dabei sagte Jung seine Unterstützung im Rat sowohl für die dringend benötigte Hallensanierung, als auch für einen Neubau der ebenso notwendigen Räumlichkeiten für das Gesundheitskursprogramm des Vereins zu.

So könnte neben den Fußballern ganz Nienberge von den Maßnahmen profitieren. Im Vorstand ist man sich jedenfalls einig: Zum 75-jährigen Vereinsjubiläum im kommenden Jahr käme dies alles gerade recht.