Kreismeisterschaften 2024

Am 11.02.2024 fanden in Gievenbeck die Kreismeisterschaften im Gerätturnen statt.

Auch die DJK SC Nienberge war in der jüngsten Wettkampfklasse (Jg. 2015-2017) mit einer Mannschaft am Start.

Mia Dierkes, Felia Gravemeier, Thea Heinemann, Clara Möllenhoff und Coco Saatweber zeigten an allen vier Geräten tolle Übungen und konnten sich mit einem Abstand von über 5 Punkten den ersten Platz vor der TG Münster und dem SV Greven erturnen.

Auch bei den Einzelwertungen konnten die Nienberger Turnerinnen überzeugen:

Thea war beste Einzelturnerin am Sprung und am Reck, Felia wurde am Balken und Boden für ihre Übungen mit den Tageshöchstwertungen belohnt.

Zudem war Thea auch noch beste Vierkämpferin.

Die Mannschaft qualifizierte sich durch ihren Erfolg für die Bezirksmeisterschaften, die am 03.03. in Lengerich stattfinden werden.